Obwohl Moskau eine äußerst interessante Stadt ist und wir hier und auf der Reise nach Sibirien schon viel erlebt haben, freut man sich trotzdem wenn Besuch von zuhause kommt. So geschehen in den letzten 2 Wochen:
Zuerst kamen mich 2 Freunde besuchen, die ich während meiner Zivildienst Zeit kennen gelernt habe, und vergangen Samstag kamen meine Eltern und mein Bruder Andreas für 4 Tage auf Besuch. Danke noch einmal an meine Mum, die mir soviele leckere Kekse mitgenommen hat. Diese haben übrigens auch im Studentenheim einen guten Anklang gefunden ;)
Das bekannte Kaufhaus GUM
Basilius-Kathedrale und Zarenglocke im Kreml
Der Präsidentenpalast und die Befestigungsmauern des Kremls
Gleichzeitig mit dem Besuch meiner Eltern ist auch der Winter eingebrochen. Am Montag hat es das erste Mal richtig geschneit und damit auch ein Chaos auf den Straßen ausgelöst. Insgesamt gab es an diesem Tag ca. 900 Kilometer Stau auf den Straßen Moskaus. Uns war das aber ziemlich egal, weil wir so wie so mit der Metro und zu Fuß unterwegs waren. Es war in Gegenteil sogar sehr schön, manche Sehenswürdigkeiten mit Schneebedeckung zu sehen.
Verschneite Basilius-Kathedrale und Lomonossov Universität
Christi-Erlöser-Kirche und Blick auf die Moskva und den Kreml bei Nacht
Auch zu Sylvester wird mich wieder eine Gruppe mit meinem jüngeren Bruder und weiteren 7 Laussingern und ehemaligen Laussinger besuchen kommen. Ich freue mich schon darauf, mit ihnen gemeinsam ins neue Jahr hinüber zu rutschen. Und Mitte Jänner werde ich dann noch einmal Besuch von einem gestandenen Laussinger bekommen und mit ihm dann gemeinsam heimfliegen.
Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die sich die Zeit nehmen und mich hier besuchen kommen. Ist wirklich immer eine nette Sache!!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen